ZukunftLeipzig.de


DAS NETZWERK DER BÜRGERINITIATIVEN AM FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE
.

Netzwerk Zukunft Leipzig - FLUG e.V.


Kurzvorstellung


FLUG e.V.
Förderverein für Lärm-, Umwelt- und Gesundheitsschutz e.V.


Vorsitzender/Ansprechpartner:
Inge Noack

Kontaktdaten:
Lindengasse 2
04356 Leipzig
Tel.: +49 (0)34298 65579
E-Mail: info [at] flug-ev.de

www.flug-ev.de


Kurzvorstellung/Ziele/Aufgaben:
Der Verein wurde im Jahre 2007 in Leipzig gegründet und ist im Vereinsregister in Leipzig eingetragen. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung, Aufklärung, Gesundheits-, Lärm- und Umweltschutz im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Flugverkehr. In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen setzen wir uns für eine ökologische und abgestimmte Entwicklung im gesamten Frachtverkehr, insbesondere Luftfrachtverkehr, ein, die den Interessen aller Beteiligten Rechnung trägt. Wir unterstützen ein grundsätzliches Nachtflugverbot an europäischen Flughäfen, soweit die Flüge nicht zwingend in den Nachtstunden erfolgen müssen.


Stand: 01.01.2012

Zurück zur Übersicht

© 2012 - Design & Zusammenstellung:    Karsten Braun für www.zukunftleipzig.de   -   Alle Rechte vorbehalten


Kostenlose Zähler