ZukunftLeipzig.de - Unglaubliche Zustände in Leipzig!
ZukunftLeipzig.de


DAS NETZWERK DER BÜRGERINITIATIVEN AM FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE
.

Netzwerk Zukunft Leipzig - AN-12 und AN-26 in Rente schicken!



Es ist eine Schande!



Sie sind laut, sie machen Dreck, sie verbrennen Unmengen an Kerosin,
sie hinterlassen gefährliche Rußpartikel, sie sind völlig überaltert.



Die Rede ist von uralten russischen Turbopropellermaschinen. Die relativ kleinen Antonov 12 und 26 machen Lärm wie die Großen! Aufgrund ihres Alters ist der Sicherheitszustand der russischen Kleinfrachter als bedenklich einzustufen.



Auf den Flughäfen der Vereinigten Arabischen Emirate, ja selbst an russischen Flughäfen dürfen diese alten Maschinen nachts nicht mehr verkehren. Ihr Flugbetrieb wurde dort von den zuständigen Behörden verboten.
In Leipzig/Halle will man davon nichts wissen.

Die Verantwortlichen verschließen ihre Augen vor diesem offensichtlichen Problem.


Die hier in Leipzig/Halle verkehrenden Kleinfrachter vom Typ Antonov 12 und 26 durchdringen mit ihrem tieffrequenten Schall fast ungehindert alle Lärmschutzeinrichtungen. Am Tag und in der Nacht. Damit verschlimmern sie die ohnehin schon extreme Lärmbelastung der Anwohner.

Während die Menschen in Leipzig für jedes Kraftfahrzeug eine grüne Feinstaubplakette benötigen, dürfen diese lärmenden Kleinfrachter ihre gefährlichen Rußpartikel über der gesamten Stadt großflächig verteilen.

Die Initiativen im Netzwerk "Zukunft Leipzig" fordern DHL unmissverständlich auf, den Einsatz dieser alten Maschinen aufzugeben und sicherere und leisere Maschinen zu benutzen! Dieser Schritt ist längst überfällig!!!

Das ist keine Frage des guten Willens oder des Umweltgedankens, sondern eine zwingende Notwendigkeit im Sinne der Sicherheit und des einfachsten Lärmschutzes!



Unglaublicher Lärm und Dreck in Unmengen!


... bei DHL geht's manchmal schnell ...
und nicht gerade sauber zu ... von leise ganz zu schweigen!






Stand: 20.03.2012
© 2012 - Design & Zusammenstellung:    Karsten Braun für www.zukunftleipzig.de   -   Alle Rechte vorbehalten


Kostenlose Zähler