ZukunftLeipzig.de


DAS NETZWERK DER BÜRGERINITIATIVEN AM FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE
.

Netzwerk Zukunft Leipzig - IG Nachtflugverbot Leipzig/Halle e.V.


Kurzvorstellung


IG Nachtflugverbot Leipzig/Halle e.V.

Vorsitzender/Ansprechpartner:
Michael Teske

Kontaktdaten:
Linkelstraße 18
04159 Leipzig
Tel.: +49 (0)345 7820591
Fax: +49 (0)345 7820592
E-Mail: nachtflugverbot-halle [at] online.de

www.nachtflugverbot-leipzig.de


Kurzvorstellung/Ziele/Aufgaben:
Die IG Nachtflugverbot Leipzig/Halle e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Leipzig. Er ist mit ca. 400 Mitgliedern zahlenmäßig eine der größten Initiativen im Netzwerk. Er agiert überregional und übergreifend in der gesamten vom Fluglärm betroffenen Region um Leipzig und Halle. Primäres Ziel ist die Freihaltung der Nachtzeit von lautem Flugverkehr. Nachtflug soll ausschließlich für zwingend notwendige Flugbewegungen, wie Rettungsflüge, Notlandungen und Hilfsflüge bei humanen Hilfseinsätzen möglich sein. Der Verein fordert eine Beendigung der militärischen und der als zivil deklarierten Nutzung des Flughafens "auf militärische Anforderung".
Er setzt sich für den Schutz der Gesundheit aller im Flughafenumfeld wohnenden Anwohner ein.

Stand: 01.01.2012

Zurück zur Übersicht

© 2012 - Design & Zusammenstellung:    Karsten Braun für www.zukunftleipzig.de   -   Alle Rechte vorbehalten


Kostenlose Zähler