ZukunftLeipzig.de


DAS NETZWERK DER BÜRGERINITIATIVEN AM FLUGHAFEN LEIPZIG/HALLE
.

Netzwerk Zukunft Leipzig - attac Leipzig


Kurzvorstellung


attac Leipzig

Vorsitzender/Ansprechpartner:
Thomas Naumann

Kontaktdaten:
Kirchliche Erwerbsloseninitiative Leipzig
Ritterstraße 5, 2.Etage
04109 Leipzig
Tel.: +49 (0)163 9653044
E-Mail: leipzig [at] attac.de

www.attac-leipzig.de


Kurzvorstellung/Ziele/Aufgaben:
attac steht für eine ökologische und solidarische Weltwirtschaftsordnung, mit international gleichberechtigter Zusammenarbeit und einer nachhaltigen, umweltgerechten Entwicklung weltweit. Wir wollen eine Welt mit selbstbestimmter Demokratie, kultureller Vielfalt und Menschenrechten für alle.
attac versteht sich dabei als ein aktionsorientiertes Bildungsnetzwerk und befasst sich mit der ökonomischen Globalisierung und allen Konsequenzen daraus. attac organisiert Aktionen, Bildungsveranstaltungen, Demos, phantasievolle Performances, Aktionen des zivilen Ungehorsams aber auch Workshops, Konferenzen und Publikationen.
Pluralismus ist ein Grundwert bei uns, es gibt keine verbindliche theoretische, weltanschauliche oder ideologische Basis und wir brauchen diese auch nicht. Rechtes Gedankengut hat bei uns keinen Platz!


Stand: 01.01.2012

Zurück zur Übersicht

© 2012 - Design & Zusammenstellung:    Karsten Braun für www.zukunftleipzig.de   -   Alle Rechte vorbehalten


Kostenlose Zähler